„Immer wieder sonntags“: Intensivstation - Stefan Mross macht fatalen Fehler bei ARD-Liveshow - extratipp.com
ataatso.blogspot.com
Es war einer der schrecklichsten TV-Momente im Leben von Schlagerstar Stefan Mross: Der 44-Jährige brach während der ARD-Liveshow „Immer wieder sonntags" wegen einer Currywurst-Wette zusammen und musste ins Krankenhaus. Kollege Guido Cantz (48) musste die Sendung übernehmen.
Schlager-Star Stefan Mross (44) wurde live in der ARD von einem Kollegen bei einer Currywurst-Wette provoziert
Der Mann von Anna-Carina Woitschak zeigte dem Mann während der Liveshow im Ersten den Vogel
Kurz darauf brach Stefan Mross zusammen und kam auf die Intensivstation
Rust (Baden-Württemberg) - Im August 2014 musste der damals 38-jährige Moderator Stefan Mross (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) schmerzhaft feststellen, dass er eine besonders dumme Currywurst-Wette angenommen hatte. Nachdem er mehrere äußerst scharfe Currywurst-Stückchen mit Chili-Sauce gegessen hatte, kollabierte der Mann von Schlagersängerin Anna-Carina Woitschak auf der Bühne - live in der ARD.
Schlager: Stefan Mross lässt sich von Kollegen provozieren, zeigt ihm den Vogel
Es hätte ein schöner Tag auf der „Immer wieder sonntags“-Bühne am 10. August 2014 im Europapark in Rust werden können. Doch trotz Sonne und gut gelauntem Publikum kam alles anders. TV-Moderator Stefan Mross (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen) testete beim Scoville-Test vor großem Publikum den Schärfegrad unterschiedlicher handelsüblicher Currywurstsaucen. Von Stufe 1 (wenig scharf) bis Stufe 10 (ultra scharf) standen verschiedene Currywürste mit Chili-Sauce auf einer kleinen Theke auf der Bühne. Mross sollte fünf scharfe Saucen schaffen - so lautete die Herausforderung, die Volksmusiker Marc Pircher mit dem Mikrofon in der Hand lautstark verkündete.
Anfangs zögerte der Trompeter aus dem bayerischen Traunstein noch, ließ sich dann aber von seinem Kollegen provozieren, denn: Mross (Schicksalsschlag wegen Corona bei Mross und seiner Frau) trat gegen den amtierenden Weltmeister im Schärfe-Essen an. Musiker Marc Pircher versuchte Mross penetrant zu Höchstleistungen anzuspornen, wie im Video immer wieder deutlich wird. Hier eine Auswahl seiner Sprüche live in der ARD:
„Nur Memmen beginnen bei Stufe 1“
„Komm mach, fang bei Stufe 4 an“
„Da steht der Sanitäter, falls es Dir nicht gut gehen sollte (Mross zeigt ihm darauf hin den Vogel)
„Applaus für Stefan, der schafft das“
Schlagerstar Stefan Mross bricht bei Liveshow zusammen - Sanitäter müssen anrücken
Schließlich lässt sich Stefan Mross von Volksmusiker Marc Pircher bequatschen und beginnt bei Stufe 4, kostet dann die erste Currywurst. Als ihn der Weltmeister fragt „Und?“, antwortet Mross bereits sichtlich genervt „Leck mich am A***“ und „ihr habt doch einen Vogel“. Was zunächst noch vom Publikum mit einem breiten Gerlächter als lustig wahrgenommen wird, schwankt schnell über in eine dramatische Live-Situation: Stefan Mross kostet direkt nacheinandner Currywürste der Schärfe-Stufen 2, 3 und 7.
Damit nicht genug: Noch mit vollem Mund steckt sich Mross die Currywurst der Stufe 6, danach sogar der Stufe 10 zwischen die Backen. Bereits jetzt stützt sich Stefan Mross mit beiden Armen auf der Theke ab, atmet schwer. „Weißt was: Erhol Du Dich, ich singe mein Lied“, moderiert Marc Pircher die bereits heikle Situation weg.
Mross isst Currywurst-Sauce der Stufe 10 und muss sich übergeben
Verstorbene Schlagerstars und ihre größten Hits
Danach bespaßt Marc Pircher das immer noch bestens gelaunte ARD-Publikum auf der Bühne im Europapark (TV: Das sind die besten Fernsehsendungen im deutschen Fernsehen). Als der Volksmusiker fertig ist, herrscht eisige Stille bei „Immer wieder sonntags“. Keine Moderation mehr. Die Kamera fährt lange über das Publikum, zeigt die Zuschauer, aber nicht Stefan Mross. Der ist hinter der Bühne kollabiert, muss von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht werden. „Verstehen Sie Spaß“-Moderator Guido Cantz, der als Gast in der Sendung ist, muss spontan die Sendung weiter moderieren.
Stefan Mross nach seinem Kollaps auf der Bühne: „Mir ging‘s wirklich sauschlecht“
Was keiner der Zuschauer zu diesem Zeitpunkt wusste: Die gesundheitliche Situation des Moderators war kritisch. „Mir ging‘s wirklich sauschlecht, weil ich anscheinend allergisch auf das scharfe Zeug reagiert habe“, ließ der Sänger seine Fans später wissen., nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Stefan Mross muss nach Currywurst-Wette auf Intensivstation
Mross sagte gegenüber stern.de, er habe sich hinter der Bühne übergeben müssen, dann sei ihm schwarz vor Augen geworden. Der Notarzt konnte den Blutdruck des Moderators (TV: Das sind die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands) trotz Spritzen nicht senken. Er sei mit Blaulicht auf die Intensivstation gebracht worden,berichtete spon.de. Nach seinem Kollaps musste der Schlagerstar viel Häme im Netz einstecken. Selbst die ARD veröffentlichte das Currywurst-Video nochmals im Netz und verbreitete den wohl schlimmsten TV-Moment von Mross bei Twitter. „Jetzt kann ich Gott sei dank wieder drüber lachen.“
Thomas Seitel ist seit 2018 der Mann an der Seite von Schlagerkönigin Helene Fischer. Jetzt tauchte im Netz ein altes Video des Akrobaten auf, dass nicht nur ihm, sondern auch seiner Freundin extrem peinlich sein dürfte.
No comments:
Post a Comment