Immer wieder sonntags: Stefan Mross‘ Krankenhauswette - Insider verrät „Wir haben die Situation unterschätzt“ - extratipp.com
ataatso.blogspot.com
Das Currywurst-Desaster 2014: Schlagersänger und „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross kollabiert. Wie hat Marc Pircher die Situation erlebt?
Rust - „Immer wieder sonntags“ steht für gute Laune, Auftritte der ganz großen Stars und schunkelnde Schlagerfans. Als Stefan Mross (44) am 10. August 2014 auf die Bühne der Schlagershow (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) im Europapark in Rust tritt, ahnt er noch nicht, dass sein Tag im Krankenhaus enden wird. Marc Pircher (42) war damals live dabei und verrät im extratipp.com-Interview wie er die Situation erlebt hat.
„Immer wieder sonntags“-Herausforderung endete für Stefan Mross im Krankenhaus
Aber was ist überhaupt passiert und warum musste „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross ins Krankenhaus? 2014 testete der Schlagersänger beim Scoville-Test wie hoch seine Schärfe-Toleranz ist. Von Stufe 1 (wenig scharf) bis Stufe 10 (ultra scharf) standen verschiedene Currywürste mit Chili-Sauce zur Verfügung. Mross sollte fünf scharfe Saucen schaffen - so lautete die Herausforderung, die Volksmusiker Marc Pircher ihm stellte. Extra-Schwierigkeitsgrad: Stefan Mross trat gegen den amtierenden Weltmeister im Schärfe-Essen an. Das Schlager-Ego war da wohl größer als sein Verstand und Stefan Mross schaufelte sich schließlich die allerschärfste Wurst in den Mund.
Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen
Nun ja, man kann sich denken, dass das Ganze nicht so gut ausging: Stefan ist danach hinter der Bühne kollabiert und musste von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht werden. Dem Schlagersänger bleibt dieser Tag bestimmt auf ewig in Erinnerung. Nicht zuletzt auch wegen des Spotts, den er nach dem „Currywust-Schock“, wie es die BILD damals nannte, über sich ergehen lassen musste.
Stefan Mross kollabiert bei „Immer wieder sonntags“: Marc Pircher verrät Backstage-Infos
Doch kann sich Marc Pircher (204.427 monatliche Hörer auf Spotify) daran überhaupt noch erinnern? Im extratipp.com-Interview haben wir nachgefragt. „Natürlich. Das war eine sehr brenzliche Situation, weil der Stefan hat ja auch nicht geschauspielert“, erinnert sich der Volksmusiker. „Der war ja wirklich fix und fertig, weil er das viel zu scharfe Chili probiert hat“.
Sie hätten damals die Situation alle zu leicht genommen und nicht überlegt, was da passieren könne. Der Moment werde wahrscheinlich in die Fernsehgeschichte eingehen, so Pircher. „Aber Gott sei Dank ist es ja schlussendlich alles gut ausgegangen“, so der Schlagersänger abschließend.
Lisa Klugmayer, Redakteurin bei extratipp.com: Lisa ist Expertin für alles, was mit Schlager und Volksmusik zu tun hat. Willst du etwas über Florian Silbereisen, Helene Fischer, Matthias Reim oder Andy Borg wissen? Dann bist du hier genau richtig. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.
No comments:
Post a Comment